Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Verkehrsunfall auf der Prättigauerstrasse A28 hat am Dienstagabend bei Landquart drei Leichtverletzte gefordert. Mit Ambulanzfahrzeugen wurden sie nach Chur und Schiers in Spitalpflege gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Ein Personenwagenlenker befuhr die A28 bei Landquart in Richtung Prättigau. Kurz nach der Einmündung der Zufahrtsstrasse Landquart geriet er mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und kollidierte beinahe mit der Leitplanke. Anschliessend geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer Streifkollision kam. Das entgegenkommende Fahrzeug geriet daraufhin seinerseits auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem weiteren, in Richtung Prättigau fahrenden Personenwagen zu einer Frontalkollision kam.
Die Nationalstrasse A28 war infolge dieses Unfalles während knapp zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde während dieser Zeit über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel