Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wegen erneuter Schneefälle und zahlreicher Bäume, die wegen der Schneelast auf die Strasse stürzten, musste die San-Bernardino-Route am Freitag wiederum geschlossen werden. Sowohl die A13 wie die Kantonsstrasse bleiben bis mindestens Samstag, 08.00 Uhr, geschlossen. Der Schwerverkehr wird in Thusis resp. in Bellinzona angehalten. Der lokale Verkehr kann von Norden her bis Sufers fahren, von Süden her bis Splügen. Zwischen Sufers und Splügen ist kein Durchkommen möglich.

Gegen 20 Bäume sind am Freitag nach erneutem Einsetzen von Schneefällen auf die Fahrbahnen gestürzt. Zahlreiche weitere Bäume, die wegen der Schneelast auf die Strassen zu stürzen drohen, müssen noch gefällt werden. Am Samstagmorgen findet ein Lagerapport statt, bei dem Forstdienst, Tiefbauamt und Kantonspolizei über das weitere Vorgehen entscheiden werden.

Die seit Mittwoch gesperrte San-Bernardino-Route konnte am Freitagmorgen für kurze Zeit freigegeben werden. Aus Sicherheitsgründen musste sie aber nach knapp zwei Stunden wieder geschlossen werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel