Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Brand und einer Gasexplosion am Freitagabend auf dem Campingplatz Rania in Zillis GR erlitt eine Person schwere Brandverletzungen. Eine Person erlitt einen Schock und es bestand Verdacht auf eine Rauchvergiftung. Sie wurden mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur gefahren. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Wohnwagenbewohner bemerkten kurz vor 20.00 Uhr hinter dem im Wohnwagen freistehenden Gasofen offenes Feuer, welches sofort auf die Vorhänge übergriff. Der Mann packte den brennenden Ofen und trug ihn vor den Wohnwagen. Dabei zog er sich schwere Verbrennungen an den Armen zu. Beim Versuch, den Brand zu löschen, vernahmen die Campingaufenthalter plötzlich ein zischendes Geräusch und begaben sich in Sicherheit. Kurz darauf explodierte die Gasflasche. Durch den Brand und die Explosion wurden zwei Wohnwagen und die massiven Holzvorbauten total zerstört. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der laufenden Untersuchung.

Die Feuerwehren von Andeer mit rund 40 und die Feuerwehr Zillis mit 6 Mann hatten das Feuer rasch unter Kontrolle

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel