Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall am Sonntagmorgen bei Disentis GR ist eine Person schwer und drei Personen leicht verletzt worden. Die Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur überführt. Die Leichtverletzten wurden mit drei Ambulanzwagen ins Spital Ilanz gefahren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Lenker fuhr mit einem entwendeten Fahrzeug und ohne im Besitz eines Führerausweises zu sein, auf der Kantonsstrasse von Disentis in Richtung Lukmanier. In der Rechtskurve bei Salaplauna verlor der Fahrer die Herrschaft über das Fahrzeug. Das Auto überquerte die Fahrbahn und fuhr geradeaus über eine rund vier Meter hohe Stützmauer. Anschliessend stürzte der Wagen, sich mehrmals überschlagend, etwa 200 Meter den steilen, bewachsenen Abhang hinunter. Dabei wurden alle Fahrzeuginsassen aus dem Fahrzeug geschleudert. Die nur leicht verletzten Personen begaben sich zu Fuss nach Disentis, wo sie die Polizei benachrichtigten. Die schwerverletzte Beifahrerin liessen sie allein am Unfallort zurück. Der Strassenstützpunkt der Feuerwehr Disentis rückte für die Bergung der Schwerverletzten mit 12 Mann aus.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel