Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen sind am Mittwochvormittag bei Rabius drei Personen verletzt worden. Nach erster notfallmedizinischer Versorgung durch den Pikettarzt wurden die leicht bis mittelschwer Verletzten mit Ambulanzfahrzeugen ins Spital Ilanz gefahren.

Ein Personenwagenlenker war auf der Oberländerstrasse von Trun in Richtung Disentis unterwegs. Kurz nach Rabius, in der sogenannten Runskurve, geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es anschliessend mit dem entgegenkommenden Lastwagen zur heftigen Frontalkollision. Bei den Verletzten handelt es sich um die Insassen des Personenwagens. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt. Der beteiligte Personenwagen wurde total und der Lastwagen erheblich beschädigt.  

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel