Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Davos-Frauenkirch ist es am Mittwochnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Fussgänger und einem Postauto gekommen. Der Fussgänger wurde dabei am Kopf verletzt und musste sich in Davos in Spitalpflege begeben.

Der Fussgänger gehörte zur Mannschaft eines Kehrichtwagens. Die Crew war dabei, Altpapier einzusammeln. Bei der Abzweigung nach Sertig hielt der Chauffeur des Kehrichtwagens am rechten Strassenrand an. Der Arbeiter verliess die Plattform am Heck des Wagens und überquerte die Strasse, um einen Bund Zeitungen zu holen. Anschliessend wollte er wieder zurück zum Kehrichtwagen. Ohne sich umzusehen, trat er auf die Fahrbahn, wo in diesem Augenblick ein Postauto aus Richtung Wiesen herannahte. Trotz sofortiger Vollbremsung des Chauffeurs wurde der Arbeiter vom Postauto erfasst und zu Boden geworfen. Er wurde mit einem Ambulanzfahrzeug ins Spital gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel