Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat in Savognin mehrere Einbruch- und Einschleichediebstähle aufgeklärt. Fünf 14-jährige Jugendliche der Kreisschule schlichen sich Ende Oktober in unterschiedlicher Zusammensetzung in die Schulzimmer des Primarschulhauses in Savognin ein und entwendeten daraus Geldbeträge von mehreren hundert Franken. Ebenfalls entwendet wurde eine Bankkundenkarte. Mit dieser hatten drei Schüler bereits während der Sommerferien bei der Graubündner Kantonalbank in Savognin viermal Bargeld von total 1'000 Franken bezogen. Nachdem der Diebstahl der Bankkundenkarte bemerkt und gemeldet worden war, wurde sie bei einem weiteren Versuch der Jugendlichen, Geld zu beziehen, vom Bancomaten eingezogen. Die Jugendlichen gaben auch zu, einen Einbruchdiebstahl in den Volgladen in Riom und mehrere Einschleichediebstähle in ein Bergrestaurant und in ein Getränkelager begangen zu haben.

Das Deliktsgut, bestehend aus 1'800 Franken, einer grösseren Menge Spirituosen, Tabakwaren und Süssigkeiten konnten anlässlich einer Hausdurchsuchung sichergestellt werden.

Die 14-jährigen Schüler sind geständig und werden nun an die Jugendanwaltschaft Graubünden verzeigt.
 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel