Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein alkoholisierter Personenwagenlenker hat am Freitagabend zwischen Savognin und Tinizong einen Selbstunfall verursacht. Der Lenker blieb unverletzt, am Personenwagen entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden.

Nachdem der Mann bei sich zu Hause reichlich Alkohol konsumiert hatte, setzte er sich ans Steuer seines Personenwagens und fuhr von Savognin in Richtung Tinizong. Eingangs einer leichten Linkskurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke und geriet schliesslich mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Nach einer längeren Schleuderpartie kam der Personenwagen rund 50 Meter unterhalb der Strasse in der Wiese zum Stillstand. Beim Lenker wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.
 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel