Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat am Montagabend auf der A28 bei Grüsch beträchtlichen Sachschaden und eine leicht verletzte Person gefordert. Die verletzte Mitfahrerin wurde mit der Ambulanz ins Spital Schiers gefahren.

Eine Personenwagenlenkerin wollte beim Anschluss Grüsch-Mitte auf die Prättigauerstrasse A28 einbiegen und in Richtung Davos fahren. Von Landquart kommend näherte sich ein Kleinbus dem Anschluss. In der Meinung, noch genügend Zeit zu haben, um vor dem Kleinbus auf die A28 einzubiegen, fuhr die Automobilistin los. Der Lenker des Kleinbusses musste daraufhin sein Fahrzeug brüsk abbremsen. Zudem versuchte er, nach links auszuweichen. Der Kleinbus touchierte aber trotzdem das Heck des Personenwagens, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Personenwagen seitlich-frontal. Verletzt wurde die Mitfahrerin im entgegenkommenden Fahrzeug.
 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel