Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 10-jähriges Mädchen ist am Sonntagvormittag an den Folgen eines tragischen Unfalles vom Samstagabend verstorben. Das Mädchen war zusammen mit anderen Kindern auf einem Bauernhof beim Spielen Kopf voran zwischen zwei Strohballen gestürzt und eingeklemmt worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist das Mädchen erstickt.

Die Kinder vergnügten sich im Neuschnee im Bereich von fünf abgestellten, in Plastikfolien eingepackten Strohballen. Das Mädchen kletterte nach bisherigen Erkenntnissen auf einen dieser Ballen hinauf, rutschte auf der Plastikfolie aus und stürzte zwischen zwei Strohballen hinunter. Dabei geriet sie in eine derart unglückliche Lage, dass sie sich nicht mehr selbst befreien konnte. Ihren Spielkameraden gelang es ebenfalls nicht, das Mädchen herauszuziehen, weshalb sie die Eltern des Mädchens zu Hilfe holten. Dem Vater gelang es schliesslich, das Mädchen zu befreien. Weil es aber zu lange ohne Sauerstoffzufuhr in dem mit Schnee gefüllten Zwischenraum blockiert war, hatte sie das Bewusstsein bereits verloren. Nach sofortigen Reanimationsversuchen vor Ort wurde das Kind mit der Ambulanz zuerst ins Spital Schiers und später ins Kantonsspital Chur gefahren, wo es dann am Sonntagvormittag verstarb. Die Familie und die Spielkameraden des Mädchens werden vom Care Team Grischun psychologisch betreut.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel