Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Lastwagen ist am frühen Dienstagnachmittag auf einer Baustelle unterhalb San Bernardino umgekippt und über die Stützmauer hinunter gestürzt. Der Chauffeur wurde leicht verletzt mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona gefahren. Am Lastwagen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Der Chauffeur wollte auf der Baustelle im Gebiet Forcola Asphalt abladen. Das Fahrzeug stand dabei am talseitigen Fahrbahnrand. Die linken Räder standen auf dem Erdreich und die rechten auf einem bereits asphaltierten Strassenstück. Dadurch war der Lastwagen in leichter Schräglage. Als der Chauffeur den geladenen Asphalt abkippen wollte, verschob sich die Laden nach links zur Talseite hin. Der Lastwagen wurde dadurch rechts angehoben, kippte und stürzte schliesslich über die Stützmauer hinunter.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel