Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
br>

Ein alkoholisierter Personenwagenlenker hat am Dienstagnachmittag im Umfahrungstunnel von Trin eine Streifkollision verursacht und ist anschliessend weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Kantonsspolizei konnte den Lenker schliesslich in Laax anhalten und kontrollieren. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Der Automobilist fuhr bergwärts in Richtung Flims. Im Tunnel bei Trin geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, musste die Lenkerin eines entgegenkommenden Personenwagens bis ganz an den rechten Fahrbahnrand ausweichen. Trotz dieses Manövers kam es zur Streifkollision. Der Unfall geschah um 16.20 Uhr. Offenbar ist die Fahrweise des bergwärts fahrenden Lenkers noch anderen Personen aufgefallen. Er war mit einem blauen VW T5 unterwegs. Die Kantonspolizei bittet Personen, welche im Zusammenhang mit der Kollision oder mit der Fahrweise des betreffenden Lenkers Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem Verkehrsstützpunkt Chur, Telefon 081 257 72 50, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel