Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Kantonsstrasse zwischen Unterrealta und Cazis ist am Donnerstagvormittag ein Personenwagen frontal mit einem Sattelmotorfahrzeug kollidiert. Die beiden Insassen des Personenwagens wurden leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital Thusis gefahren. An den beteiligten Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Der Personenwagenlenker fuhr von Unterrealta kommend in Richtung Cazis. Ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem entgegenkommenden Sattelmotorfahrzeug zur Frontalkollision kam. Der Lastwagenchauffeur versuchte noch auszuweichen, konnte aber die Kollision nicht mehr verhindern. Nach der Kollision geriet das Sattelmotorfahrzeug neben die Fahrbahn und kam auf der schneebedeckten, angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die Bergung des schweren Fahrzeuges war schwierig und dauerte rund vier Stunden. Während dieser Zeit musste die Kantonsstrasse gesperrt und der Verkehr über die Nationalstrasse A13 umgeleitet werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel