Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Fassadenbrand an einem Wohnhaus hat am Dienstagnachmittag in Morissen im Lugnez zu einem Sachschaden zwischen 15'000 und 20'000 Franken geführt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Kurz nach ein Uhr mittags ging bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass in Morissen ein Wohnhaus in Brand stehe. Dank des schnellen Eingreifens der mit 34 Leuten ausgerückten Feuerwehr Vorderlugnez konnte verhindert werden, dass das Feuer ins Innere des Gebäudes übergriff. Die Fassade des zweistöckigen Wohnhauses wurde jedoch vom Balkon des oberen Stockwerkes, wo das Feuer ausgebrochen war, bis unter den Dachstuhl massiv beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel