Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem spektakulären Verkehrsunfall haben sich am Montagabend zwischen Peist und St. Peter zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Ein Lieferwagen kam von der Strasse ab und stürzte im freien Fall rund 30 Meter in die Tiefe. Bevor die beiden Fahrzeuginsassen mit der Ambulanz in Spitalpflege gebracht werden konnten, musste einer der beiden in einer aufwendigen Bergungsaktion aus dem Tobel zurück auf die Strasse transportiert werden. An der Bergung beteiligt waren die Feuerwehr Arosa, der SAC, ein Ambulanzteam des Kantonsspitals Chur und zwei Mitglieder des Alpinkaders der Kantonspolizei Graubünden. Der zweite Fahrzeuginsasse schaffte es aus eigener Kraft wieder zurück auf die Strasse.

Der Lenker des Lieferwagens war auf der Fahrt von Peist in Richtung St. Peter. Eingangs einer Rechtskurve im Gebiet Cufa geriet er mit seinem Fahrzeug auf der schneebedeckten und sehr rutschigen Fahrbahn auf die linke Strassenseite und über diese hinaus. Anschliessend stürzte das Fahrzeug über den fast senkrecht abfallenden Hang hinunter. Nach rund 30 Metern freiem Fall schlug der Lieferwagen auf dem Waldboden auf, wodurch er vollständig zerstört wurde.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel