Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 42-jähriger Mann aus Korea hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Skiunfall schwerste Verletzungen zugezogen. Er wurde mit der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen.
Die Meldung über diesen Unfall ging um 14.32 Uhr bei der SOS-Station Jakobshorn ein. Ein Mann habe beim Skilift ''Ausser Isch``, ausserhalb der Piste Nummer sieben einen Skiunfall erlitten, so die Meldung. Die sofort ausgerückten Patrouilleure fanden den 42-Jährigen am beschriebenen Ort im Schnee liegend. Seine Ski waren oberhalb von ihm in gekreuzter Position eingesteckt worden, um die Unfallstelle zu sichern. Anschliessend wurde der Verletzte alleine zurückgelassen. Der Verunfallte trug dunkle Skibekleidung und einen dunkelgrünen Helm.

Die Person, welche die Meldung an die SOS-Station abgesetzt hat, aber auch weitere Personen, die zu diesem Skiunfall sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Davos, Telefon 081 414 05 50, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel