Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Lastwagenchauffeur ist am Mittwochvormittag in Obersaxen-Affeier von einem Lieferwagen erfasst und schwer verletzt worden. Mit der Ambulanz wurde er vorerst ins Spital Ilanz gefahren, musste jedoch später ins Kantonsspital Chur verlegt werden.

Der Lastwagenchauffeur hielt sein Fahrzeug auf der rechten Fahrbahn an, stieg aus und überquerte die Strasse, um dort mit einem Arbeitskollegen aus der gleichen Firma einige Worte zu wechseln. Anschliessend ging er wieder zurück zu seinem Lastwagen. Gleichzeitig näherte sich von Misanenga kommend ein Lieferwagen. Dessen Lenker sah den Lastwagenfahrer bei sehr schlechter Sicht zu spät. Er versuchte zwar noch, nach rechts auf das Trottoir auszuweichen, was aber auf der sehr rutschigen Fahrbahn nicht gelang. Schliesslich wurde der Chauffeur vom Lieferwagen erfasst und zwischen dem Lieferwagen und dem Lastwagen eingeklemmt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel