Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Zusammenarbeit mit der Gemeindepolizei St. Moritz hat die Kantonspolizei Graubünden in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag in St. Moritz einen Personenwagenlenker kontrolliert, der keinen Führerausweis besass. Zudem ergab der durchgeführte Atemlufttest einen Wert von gegen zwei Promillen.
Der Kontrollierte war in Begleitung eines Bekannten, der seinerseits das Fahrzeug von einem Kollegen ausgeliehen hatte, um damit in den Ausgang zu fahren. Aufgrund des reichlichen Alkoholkonsums war er bis am Ende des Abends nicht mehr in der Lage, das Fahrzeug zu lenken, worauf sich der andere anerbot, den Personenwagen nach Hause zu chauffieren. Gemäss eigenen Angaben tat er dies auch deshalb, weil er sich in einem Fahrzeug, dessen Lenker betrunken sei, unwohl fühle.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel