Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen sind am Mittwochabend auf der A13 bei Sufers zwei Personen verletzt worden. Mit der Ambulanz wurden sie nach Thusis in Spitalpflege gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Eine Personenwagenlenkerin befuhr die nicht richtungsgetrennte A13 in Richtung Süden. Kurz vor Sufers, wenige Meter vor einer unübersichtlichen Linkskurve, setzte sie zu einem Überholmanöver an. Wegen den am Strassenrand liegenden Schneehaufen übersah sie dabei einen entgegenkommenden Personenwagen. In der Folge kam es zwischen den beiden Autos zu einer heftigen Frontalkollision. Die Lenkerin, die beim Überholen war, wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Andeer musste die mittelschwer bis schwer Verletzte mit Schneidewerkzeugen aus dem Wrack befreien. Die A13 war während knapp zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel