Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wegen unvorsichtigen Umgangs mit Raucherwaren ist es am späten Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus an der Churer Masanserstrasse zu einem Mottbrand in einer Einzimmerwohnung gekommen. Es entstand Sachschaden von einigen Tausend Franken. Eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Kantonsspital Chur gebracht werden.
Der Brandherd konnte in einem Kehrichtsack bei der Küchenkombination der Einzimmerwohnung lokalisiert werden. In diesen wurden während des Abends mehrere Zigarettenkippen hineingeworfen, worauf es schliesslich zu motten begann. Dank der rechtzeitigen Alarmierung und des raschen Eingreifens des Feuerwehrstützpunktes Chur konnte verhindert werden, dass es zu einem offenen Feuer kam. Der Sachschaden entstand vor allem wegen des starken Rauches, der sich im ganzen Haus ausbreitete.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel