Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Silvaplana-Surlej ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Sachschaden von über 100'000 Franken gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Brandstiftung kann jedoch ausgeschlossen werden.
Der Mieter des Einfamilienhauses betrat das Haus am Donnerstagnachmittag kurz nach drei Uhr. Dabei stellte er starke Rauchentwicklung im Obergeschoss fest und alarmierte unverzüglich die Feuerwehr Silvaplana. Diese hatte, unterstützt von der Feuerwehr Sils, den Brand rasch unter Kontrolle. Vom Feuer beschädigt wurde etwa die Hälfte des Dachstocks und Teile der südlichen Fassade. Zudem entstand Rauch- und Löschwasserschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel