Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Landquart musste die Feuerwehr am Samstagnachmittag zu zwei Brandfällen ausrücken. Sie war wegen einer Rauchentwicklung im Untergeschoss eines Einkaufszentrums und kurze Zeit später wegen eines brennenden Unterstandes auf dem Sportplatz Ried alarmiert worden. Verletzt wurde niemand.
Im Untergeschoss des Einkaufszentrums beim Bahnhof war um 15.38 Uhr eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden. In einem Abfalleimer in einer Kundentoilette hatte Papier Feuer gefangen. Die Feuerwehr Igis-Landquart war rasch zur Stelle. Sie sperrte alle Zugänge zur Tiefgarage während einer Viertelstunde ab, um den Rauch mit Lüftern aus dem Gebäude zu entfernen. Das Tagesgeschäft im Einkaufszentrum selbst konnte mit leichten Behinderungen weitergeführt werden.
Auf dem Sportplatz Ried geriet kurz darauf ein Unterstand mit Hochsprung-Matten in Brand. Mit 14 Mann rückte die Feuerwehr gegen 16.30 Uhr zu dieser Brandstelle aus. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Der Unterstand brannte jedoch aus. Es entstand Sachschaden von mehreren 10'000 Franken. Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden eingeleitet.
Wer sachdienliche Hinweise zu den beiden Brandfällen machen kann ist gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Landquart, Telefon 081 300 68 50, zu melden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel