Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Fassade eines Holzchalets oberhalb des Bahnhofs in Thusis ist am Samstag gegen Abend durch einen Brand versengt worden. Es entstand Sachschaden von über 10'000 Franken. Verletzt wurde niemand.
Hausbewohner hatten auf dem Balkon des Holzhauses einen Aschenbecher in ein Blumenkistchen mit ausgetrockneten Pflanzenteilen geleert. Dadurch kam es zum Brand, der die Fassade des Chalets bis unters Dach beschädigte. Ein Mieter konnte den Brand zwar selber löschen. Die Feuerwehr Thusis musste aber dennoch ausrücken, um die Fassade zu kühlen und mittels Wärmebildkamera allfällige Brandnester in den Holzwänden auszuschliessen.

Flims: Mit PW auf dem Dach gelandet
Ein Personenwagenlenker ist in der Nacht auf Sonntag ausgangs Flims mit seinem Fahrzeug auf dem Dach gelandet. Der Automobilist konnte unverletzt aus dem Wagen aussteigen. Er war in einer Kurve auf der alten Kantonsstrasse Richtung Laax über den rechten Strassenrand hinaus geraten. Das Auto wurde an die Böschung geschleudert und kippte. Auf dem Dach liegend kam der Personenwagen völlig demoliert auf der Fahrbahn zum Stillstand. Beschädigt wurden auch einige Schneelatten und die Leitplanke.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel