Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall ausgangs Silvaplana sind am Sonntag drei Personenwagen total beschädigt worden. Insgesamt fünf Personen erlitten leichte Verletzungen. Ein Lenker wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik Gut nach St. Moritz gebracht und konnte ambulant verarztet werden. Die andern vier Leichtverletzten begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Ein Personenwagenlenker aus Italien hatte auf der Fahrt von Maloja Richtung Silvaplana nach einem Anruf kurz sein Handy kontrolliert und war dabei auf die Gegenfahrbahn geraten, wo es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Dabei wurde das hintere Rad dieses Autos abgerissen. Das Rad prallte gegen die Frontscheibe eines nachfolgenden Wagens, der daraufhin frontal mit dem unfallverursachenden Fahrzeug kollidierte. Die Kantonsstrasse bei Silvaplana musste für die Betreuung der Verletzten und die Räumung der Unfallstelle rund eine Stunde lang gesperrt werden. Dadurch kam es zu einigen Rückstaus.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel