Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Wendemanöver auf der Prättigauerstrasse ist ein Personenwagenlenker am Sonntag um 16.40 Uhr vor dem Karlihof-Tunnel frontal mit einem Reisecar kollidiert. Der Automobilist erlitt dabei schwere, sein Beifahrer mittelschwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Zur ärztlichen Kontrolle der 25 Carinsassen, die unverletzt blieben, wurden auch zwei Ambulanzen des Spitals Schiers aufgeboten. Die Prättigauerstrasse musste während der Bergung der Verletzten und der Räumung der Unfallstelle rund eine Stunde beidseits gesperrt werden. Trotz signalisierter Umleitungen kam es zu einigen Rückstaus.
Der Personenwagenlenker aus Deutschland war von Davos Richtung Landquart unterwegs. Er bemerkte, dass er sich verfahren hatte, und wendete sein Fahrzeug kurz vor dem Karlihof-Tunnel. Bei der Kollision mit dem Reisecar wurde der Personenwagen völlig demoliert. Auch am Bus entstand hoher Schaden. Im Car befanden sich nebst dem Chauffeur 24 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die vom Skifahren nach Hause unterwegs waren. Bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses wurden sie zum Stützpunkt der Feuerwehr Landquart gebracht und dort betreut.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel