Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Wie am Samstag mitgeteilt, wurde in Castasegna am Samstagmittag ein Automobilist von einem Personenwagen erfasst und verletzt. Der Lenker befand sich auf der Fahrt in Richtung Oberengadin und beabsichtigte bei der Ausfahrt Castasegna Nord an seinem Fahrzeug die Schneeketten zu montieren. Wie es sich im Verlauf der polizeilichen Abklärungen heraus stellte, hatte der italienische Lenker auf der rechten Fahrbahnseite angehalten um die Schneeketten zu montieren. Als er im Begriff war die Kette vorne links zu montieren, wurde er von einem unbekannten Personenwagen überholt. Zur gleichen Zeit fuhr ein Automobilist mit seinem Auto talwärts und wurde vom Überholenden überrascht und führte in der Folge ein Ausweichmanöver durch. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte in Richtung Strassenmitte. Schliesslich kollidierte er frontal mit dem stehenden Fahrzeug und erfasste anschliessend dessen Lenker. Der angefahrene Mann zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde ins Spital nach Chiavenna überführt.
Um der genaue Unfallhergang zu klären, bittet die Kantonspolizei allfällige Zeugen, sich zu melden. Insbesondere wird der Lenker des überholenden Autos, nach ersten Erkenntnissen sollte es sich um einen silberfarbigen Kleinwagen handeln, gesucht. Hinweise bitte an den Polizeiposten Castasegna, Telefon 081 822 60 50.
(Nachtrag zu unserer Medienmitteilung vom Samstag, 05.01.2008, 16.00 Uhr)

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel