Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat eine Serie von zwanzig Diebstählen und Einbrüchen in Chur aufgeklärt. Ein 26-jähriger Schweizer drang zwischen Weihnachten 2007 und anfangs Februar 2008 in Garderoben öffentlicher Einrichtungen, in eine Drogerie und in ein Altersheim ein und entwendete insgesamt etwa 3'000 Franken. Das Geld verwendete er für die Beschaffung von Betäubungsmitteln.
Gegen Ende des letzten Jahres häuften sich bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldungen von Personen, denen Bargeld aus Umkleidekabinen und Garderoben gestohlen worden ist. Die Ermittlungen führten schliesslich zu dem 26-jährigen Mann. Er ist geständig, diese Straftaten begangen zu haben. Das gestohlene Geld hatte er bereits restlos aufgebraucht. Bei seinen Diebestouren ist zudem ein Sachschaden von gegen 5'000 Franken entstanden.
Der Mann wird nun wegen Vermögensdelikten und Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel