Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf einer schmalen Bergstrasse im Gebiet Valpaschun oberhalb Valchava ist am Donnerstagvormittag ein Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug über den Fahrbahnrand geraten und rund 150 Meter sich mehrmals überschlagend eine Waldschneise hinunter gestürzt. Mit Verletzungen noch unbestimmten Grades wurde er mit der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen.

Der Automobilist fuhr auf der engen Strasse talwärts, als ihm ein Lastwagen entgegen kam. Weil ein Kreuzen an dieser Stelle nicht möglich ist, fuhr der Personenwagenlenker zurück, um den nächsten Ausstellplatz zu erreichen. Rückwärtsfahrend kam das Fahrzeug talseitig von der Strasse ab und stürzte in die Tiefe. Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch ein Ambulanzteam des Spitals Sta. Maria entschied man sich, den Patiententransport auf dem Luftweg zu machen.


Neuer Artikel