Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 28-jähriger Schweizer ist am frühen Donnerstagmorgen nach einem Einbruch ins Spital Samedan gestellt und festgenommen worden. Nachdem die Belegschaft des Spitals den ungebetenen Gast bemerkt hatte, flüchtete dieser in ein benachbartes Gebäude, wo er dank eines Hinweises eines Passanten durch die Kantonspolizei Graubünden dingfest gemacht werden konnte.

Der Einbrecher schlug im Erdgeschoss des Spitals eine Scheibe ein und gelangte so ins Innere. Von den ungewöhnlichen Geräuschen aufgeschreckt, ging die Belegschaft den Gründen dafür nach. Nachdem sie feststellen mussten, dass sie einen Einbrecher im Haus haben, versuchten sie ihn in einem Gebäudetrakt einzusperren. Dennoch gelang es dem 28-Jährigen das Spital zu verlassen. Von einem Passanten beobachtet suchte er anschliessend Schutz im Kellergeschoss eines benachbarten Gebäudes, wo er von der Polizei angetroffen werden konnte. Die Staatsanwaltschaft Graubünden ordnete die vorläufige Festnahme des Einbrechers an.
Neuer Artikel