Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein zweistöckiger Stall ist in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag in Degen vollständig ausgebrannt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 150‘000 Franken. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Das Feuer entstand am späten Donnerstagabend im oberen Stockwerk des Stalles und breitete sich rasch aus. Die mit 45 Leuten angerückte Feuerwehr Lugnez dado hatte den Brand zwar rasch unter Kontrolle, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Stall vollständig ausbrannte. Ebenfalls beschädigt wurden zwei Fahrzeuge, welche im Erdgeschoss eingestellt waren. An zwei benachbarten Gebäuden barsten wegen der grossen Hitze mehrere Fensterscheiben. Zudem wurden die Fassaden in Mitleidenschaft gezogen.

 
Neuer Artikel