Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstag kurz vor dem Mittag ist es auf der A13 zwischen Mesocco und Pian San Giacomo zu einem Selbstunfall mit einem Sattelmotorfahrzeug gekommen. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug und an der Ladung entstand aber ein Sachschaden von rund 100’000 Franken.

In einer starken Linkskurve kippte der Anhänger eines nordwärts fahrenden Lastwagens um, weil sich die Ladung, zwei je neun Tonnen schwere Teile einer Pressmaschine, in Bewegung setzte. Das Fahrzeug versperrte in der Folge die Fahrbahn, so dass der Verkehr zeitweise nur einspurig geführt werden konnte. Während der Bergung der Ladung und des Lastwagens mit einem Spezialkran musste die Strasse am Nachmittag für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde während dieser Zeit über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Neuer Artikel