Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Automobilist ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall bei Furna Hinterberg schwer verletzt worden. Er war nach einem Kreuzungsmanöver mit einem entgegenkommenden Lastwagen mit seinem Fahrzeug von der Strasse abgekommen und rund 100 Meter über die abschüssige Wiese hinunter gestürzt.

Der Personenwagenlenker fuhr von Hinterberg kommend talwärts in Richtung Furna. Nach dem Kreuzen mit dem entgegenkommenden Lastwagen geriet der talwärts fahrende Lenker auf der schmalen Bergstrasse mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und stürzte in die Tiefe. Anfänglich rutschte das Fahrzeug auf den Rädern den Hang hinunter. Beim Auftreffen auf eine darunterliegende Strasse überschlug es dann den Wagen. Sich mehrmals überschlagend kam das Fahrzeug nach weiteren rund 30 Metern auf dem Vorplatz eines Stalles auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe der Strassenrettung Mittelprättigau geborgen werden, bevor er durch die Rega ins Kantonsspital Chur geflogen werden konnte.

Neuer Artikel