Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine versehentlich eingeschaltete Herdplatte hat am Samstagabend in Domat/Ems in einem Restaurant einen Küchenbrand verursacht. Es entstand ein Sachschaden von gegen 15‘000 Franken. Verletzt wurde niemand.

Plötzlicher Rauchgeruch im Restaurant veranlasste den Wirt, in seiner Küche nachzuschauen und stellte dabei Rauch und Feuer fest. Der sofort alarmierte Feuerwehrverband Domat/Ems-Felsberg war rasch mit 20 Personen vor Ort und konnte den Brand löschen. Die Brandursache ist geklärt. Der Wirt beabsichtigte, den Backofen der Restaurantküche vorzuwärmen und hat dabei versehentlich eine Herdplatte eingeschaltet. Durch die Hitzeentwicklung entzündete sich eine auf dem Glaskeramikherd gelagerte Kartonschachtel. In der Folge dehnte sich das Feuer auf den Dampfabzug aus. Durch die entstandene Hitze wurden auch mehrere Küchenschränke beschädigt, Personen waren jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Neuer Artikel