Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Infolge eines alten Baumangels ist es am Donnerstagmorgen in einem unbewohnten Bauernhaus in Scharans zu einem Mottbrand gekommen. Die Feuerwehr Scharans hatte die Situation unter Kontrolle, noch bevor es zu einem eigentlich Feuer kommen konnte. Der Sachschaden beträgt einige tausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Das zweistöckige Gebäude steht derzeit leer und befindet sich im Umbau. Das Haus ist im Augenblick auch nicht mit Strom versorgt. Am Mittwoch wurde der Holzofen im Parterre eingefeuert. Während der Nacht begann es dann hinter dem Ofen an der Kaminanlage zu motten. Anwohner sahen am Donnerstagmorgen kurz vor acht Uhr starken Rauch aus dem Haus austreten, worauf die Feuerwehr alarmiert wurde.

Mottbrand in Scharanser Bauernhaus
Neuer Artikel