Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Davoser Scalettastrasse ist es am Montagabend zu einem Brand eines Personenwagens gekommen. Verletzt wurde niemand. Hingegen entstand am betroffenen Fahrzeug, an mehreren daneben stehenden und am Gebäude erheblicher Sachschaden.

Die Lenkerin des Personenwagens parkierte das Fahrzeug kurz nach 22 Uhr. Rund 15 Minuten später vernahm sie explosionsartige Geräusche aus der Garage kommend. Als ihr Ehemann Nachschau hielt, stellte er bereits starken Rauch fest, worauf die Feuerwehr Davos alarmiert wurde. Diese hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Der Personenwagen, von dem der Brand ausging, brannte dennoch vollständig aus. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Neuer Artikel