Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Zimmermann hat sich am frühen Montagabend auf einer Baustelle in Savognin bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt. Er stürzte rund sechs Meter in ein offenes Treppenhaus hinunter. Ein Ambulanzteam des Spitals Savognin brachte den Schwerverletzten ins Kantonsspital Chur.

Der Zimmermann war zusammen mit einem Kollegen in einem Neubau eines Mehrfamilienhauses damit beschäftigt, Deckenelemente zu montieren. Ein Kranführer, welcher sich in unmittelbarer Nähe der Zimmerleute befand, wollte ferngesteuert eine Ladung Platten verschieben. Als sich die Ladung beim einen Zimmermann befand, verrutschte sie, traf den Zimmermann und warf ihn das Treppenhaus hinunter. Der Kranführer selbst wurde ebenfalls noch getroffen, konnte aber nach ambulanter Behandlung das Spital Savognin wieder verlassen.


In dieses Treppenhaus stürzte der Zimmermann
Neuer Artikel