Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision zweier Personenwagen auf der Kantonsstrasse zwischen Sils und Silvaplana haben sich am Donnerstagvormittag die beiden Lenker der beteiligten Fahrzeuge leicht bis mittelschwer verletzt.

Der in Richtung Silvaplana fahrende Automobilist wollte einen anderen Personenwagen überholen. Als er ausscherte stellte er fest, dass Gegenverkehr nahte. Deshalb wollte er das Manöver abbrechen, geriet dann aber trotzdem auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem entgegenkommenden Personenwagen zur Kollision kam. Der Lenker des entgegenkommenden Autos wurde eingeklemmt und musste mit Hilfe der Feuerwehr geborgen werden. Mit der Ambulanz wurden die beiden Verletzten ins Spital Samedan gebracht.

Bis die Unfallstelle geräumt war, musste die Strasse während rund zwei Stunden gesperrt werden.
Neuer Artikel