Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen kurz vor acht Uhr ist es in der Gemeinde Cama im Misox zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein neunjähriger Schüler ist von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Das Kind war auf dem Weg zur Schule und wollte hinter dem Postauto, mit welchem es bis zum Schulhaus gefahren war, die Kantonsstrasse überqueren. In diesem Moment näherte sich auf der Gegenseite ein Auto, welches gemäss Zeugenaussagen mit angepasster Geschwindigkeit fuhr. Dem Lenker gelang es aber dennoch nicht, rechtzeitig anzuhalten. Der Schüler wurde vom Auto seitlich erfasst und musste mit gebrochenem Schienbein von der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona gefahren werden. Am Auto entstand ein geringer Sachschaden von einigen hundert Franken.
Neuer Artikel