Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Fünf Personenwagen und ein Lastwagen sind am Freitagmorgen auf der Südspur der A13 zwischen Landquart und dem Rastplatz Apfelwuhr an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen. Drei Personen mussten mit Verletzungen noch unbestimmten Grades mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur gebracht werden. An drei Personenwagen entstand Totalschaden.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr an vorderster Stelle der beteiligten Fahrzeuge der Lastwagen. Zwischen dem ersten nachfolgenden Personenwagen und dem Lastwagen kam es zu einer Auffahrkollision. Die weiteren beteiligten Fahrzeuglenker versuchten der Situation auszuweichen, wurden jedoch ihrerseits in die Kollision verwickelt.

Während der Räumung der Unfallstelle musste der Verkehr auf der Südspur der A13 einspurig geführt werden, was zu einem vorübergehenden Rückstau von mehreren Kilometern führte. Die Behinderung bestand während rund zwei Stunden.

Unfall Situationsansicht

Unfallfahrzeug 1

Unfallfahrzeug 2

Unfallfahrzeug 3
Neuer Artikel