Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 35-jähriger Deutscher hat am Donnerstag im Raume Flims praktisch den ganzen Tag über mehrere Mitarbeitende der Kantonspolizei Graubünden beschäftigt. Bis am Abend beging er mehrere Strassenverkehrsdelikte, Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetzt, gegen das Waffengesetz und gegen das Strafgesetz.

Angefangen hat die Sache am Donnerstagvormittag, als der 35-Jährige seine Freundin, eine deutsche Gastronomieangestellte, beschimpfte und bedrohte. In aufgebrachter Stimmung setzte er sich in seinen Personenwagen und fuhr durch Falera. In der Dorfmitte kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit einer Mauer. Um von der Umfallstelle weg zu kommen, setzte er sein Fahrzeug zurück und kollidierte dabei mit einem anderen Personenwagen, dessen Lenker inzwischen angehalten hatte, um sich um den Unfall zu kümmern. Der 35-Jährige verliess jedoch die Unfallstelle und parkierte seinen ramponierten Wagen am Dorfrand von Falera. Die anschliessende Suche nach dem Mann verlief vorerst negativ. Nach einiger Zeit konnte er telefonisch kontaktiert und aufgefordert werden, sich auf dem Polizeiposten in Flims einzufinden. Dieser Aufforderung ist er dann am Donnerstagnachmittag nachgekommen.

Ein durchgeführter Alkoholatemlufttest verlief stark positiv. Ebenfalls positiv verlief ein Drogenschnelltest. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges kamen zudem gemäss Waffengesetz verbotene Gegenstände sowie rund fünf Gramm Marihuana zum Vorschein.
Neuer Artikel