Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Personenwagen bei der Talstation Diavolezza hat sich am Montagnachmittag eine beteiligte Lenkerin leicht verletzt. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital Samedan gefahren. An den Fahrzeugen, die in den Unfall verwickelt waren, entstand Sachschaden von insgesamt rund 70‘000 Franken.

Eine Automobilistin fuhr von der Bernina-Passhöhe in Richtung Pontresina. Bei der Talstation Diavolezza wollte sie nach links auf den Parkplatz abbiegen. Weil Gegenverkehr herrschte, musste sie anhalten. Dies erkannte eine nachfolgende Autofahrerin zu spät. Um eine Auffahrkollision zu vermeiden, lenkte sie ihren Personenwagen auf die Gegenfahrbahn, um dem vor ihr stehenden Fahrzeug auszuweichen. Dort kam es dann jedoch mit einem entgegenkommenden Auto zu einer frontal-seitlichen Kollision. Von der Situation überrascht kollidierte schliesslich noch ein weiterer talwärts fahrender Automobilist mit dem Fahrzeug, dessen Lenkerin ursprünglich auf die Gegenfahrbahn ausweichen wollte.

Durch klicken auf das Bild sehen Sie es in Druckqualität
Neuer Artikel