Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstagmorgen (31.12.2009) ist eine 88-jährige Frau in ihrer Wohnung in Maienfeld von einem Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 30- bis 35-jährigen Mann.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden läutete der unbekannte Mann an der Wohnungstüre des Opfers. Als die Frau die Türe öffnete, verlangte er Geld und schlug auf die Frau ein. Mit wenig Bargeld gelang dem Unbekannten die Flucht. Die Frau erlitt bei diesem Überfall Verletzungen und musste in Spitalpflege gebracht werden.

Trotz der sofort eingeleiteten Suche konnte der Unbekannte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gefunden werden. Die Polizei sucht daher Zeugen. Das Signalement des Täters: 30 bis 35 Jahre alt, 180 cm gross, schlanke Statur, schmales Gesicht und kurze, braune Haare. Er trug dunkelblaue Jeans und eine braune Jacke.

Personen, welche Hinweise zu diesem Raubüberfall machen können oder an den Vortagen etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Graubünden unter Telefon 081 257 71 11 zu melden.
Neuer Artikel