Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch (30.12.2009) kurz vor dem Mittag ist ein 14-jähriger Knabe beim Skifahren im Skigebiet von Savognin schwer gestürzt. Mit Rückenverletzungen musste er von der Rega in Spitalpflege geflogen werden.

Der Knabe war mit seiner Mutter und seiner Schwester auf der Piste unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen stürzte er im Gebiet „Laritg“. Zum Unfallzeitpunkt herrschten dort schlechte Sichtverhältnisse. Die alarmierten Retter der Bergbahnen Savognin fanden den Verunfallten unterhalb einer Kuppe, ein wenig ausserhalb der markierten Skipiste. Mit schweren Rückenverletzungen wurde er von der Rega zuerst ins Kantonsspital nach Chur und anschliessend ins Schweizer Paraplegiker-Zentrum nach Nottwil geflogen.
Neuer Artikel