Navigation

Inhaltsbereich

Der Lenker eines Traktors ist am Montagabend ausgangs Alvaneu mit seinem Gefährt von der Strasse abgekommen und über eine Böschung gestürzt. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital nach Davos gebracht. Am Traktor entstand hoher Sachschaden.

Auf der Fahrt von Alvaneu-Dorf Richtung Davos war der Lenker mit dem Traktor gegen 21 Uhr von der Hauptstrasse rechts über die Böschung gestürzt. Das Gefährt kam rund zehn Meter unterhalb der Strasse halb seitlich, halb auf dem Dach liegend zum Stillstand. Für die Bergung des Fahrzeugs, die erst am Dienstagmorgen erfolgen konnte, musste ein Kranwagen eingesetzt werden. Zudem wurde die Feuerwehr Albula aufgeboten, um die von ausgelaufenem Öl und Diesel verschmutzte Erde gemäss Anordnungen des Amts für Natur und Umwelt sachgerecht zu entsorgen.