Navigation

Inhaltsbereich

Bei einer Frontalkollision mit einem Geländewagen sind ein Motorradlenker und seine Soziusfahrerin am Samstag bei Bivio schwer verletzt worden. Sie wurden ins Kantonsspital nach Chur gebracht.

Der nordwärts fahrende Motorradlenker hatte ausgangs Bivio auf einem geraden Strassenabschnitt beschleunigt und war in der darauf folgenden Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Er kollidierte frontal mit einem Geländewagen. Der Motorradlenker und seine Soziusfahrerin wurden mehrere Meter weit weggeschleudert. Mit einem Rega-Helikopter wurde der Lenker nach Chur geflogen. Seine Mitfahrerin wurde mit einem Rettungswagen zuerst ins Spital Savognin gebracht und anschliessend ebenfalls ins Kantonsspital verlegt. Unverletzt blieben der Lenker des Geländewagens und seine Beifahrerin. Am Motorrad entstand Totalschaden, der Geländewagen wurde erheblich beschädigt.