Navigation

Inhaltsbereich

Ein Arbeiter hat sich am Mittwochnachmittag in Bonaduz bei einem Arbeitsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Er stürzte von einem Vordach knapp vier Meter tief auf einen harten Pflastersteinboden.
 
Der Arbeiter war beauftragt worden, zusammen mit einem Kollegen das alte Vordach beim Eingangsbereich eines Firmengebäudes abzubrechen. Dazu stiegen die beiden über eine Leiter auf das Dach hinauf und begannen mit der Demontage. Als erstes wurde die Metallabdeckung des Daches entfernt. Anschliessend brachen sie die darunterliegende Holzkonstruktion ab. Dabei fiel der Arbeiter durch eine Öffnung zwischen zwei Holzbalken in die Tiefe und schlug auf dem harten Boden auf. Mit der Ambulanz wurde der am Kopf und am Rücken schwer Verletzte ins Kantonsspital Chur gefahren.