Navigation

Inhaltsbereich

Der Arbeiter, der letzte Woche bei einem Arbeitsunfall in Bonaduz schwerste Verletzungen erlitten hatte (vgl. unsere Medienmitteilung vom 19. März 2009), ist am Mittwoch im Kantonsspital Chur verstorben.

 

Der 56-jährige Bündner war beauftragt worden, zusammen mit einem Kollegen das alte Vordach beim Eingangsbereich eines Firmengebäudes abzubrechen. Dazu stiegen die beiden über eine Leiter auf das Dach hinauf und begannen mit der Demontage. Als erstes wurde die Metallabdeckung des Daches entfernt. Anschliessend brachen sie die darunterliegende Holzkonstruktion ab. Dabei fiel der Arbeiter zwischen zwei Holzbalken in die Tiefe und schlug auf dem harten Boden auf. Mit einer Ambulanz wurde der Mann, der sich beim Sturz an Kopf und Rücken schwerste Verletzungen zugezogen hatte,  ins Kantonsspital Chur gefahren.