Navigation

Inhaltsbereich

Ein Personenwagenlenker und dessen Neffe haben sich am Donnerstagnachmittag bei einem Selbstunfall zwischen Castiel und St. Peter leichte bis mittelschwere Verletzungen zugezogen. Die beiden wurden mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur gebracht.

Der Automobilist war auf der Schanfiggerstrasse in Richtung Arosa unterwegs. Während der Fahrt befiel den Neffen des Lenkers, welcher auf dem Beifahrersitz sass, ein Unwohlsein. Schliesslich musste er sich übergeben, worauf der Onkel helfend eingreifen wollte. Dadurch war er für einen Augenblick nicht auf die Fahrt konzentriert und geriet mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Anschliessend stürzte das Auto rund zehn Meter über die Böschung hinunter, wo es, von Bäumen gebremst, auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Neffe wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe der Stützpunktfeuerwehr Chur befreit werden.