Navigation

Inhaltsbereich

Ein Falschfahrer hat am Donnerstagmorgen auf der A13 bei Cazis einen Verkehrsunfall verursacht. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Mit einer Ambulanz wurde er ins Spital nach Thusis gebracht. Die Südspur der A13 zwischen Rothenbrunnen und Thusis musste wegen des Unfalls zwei Stunden lang gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Der Lenker eines Personenwagens war vom Anschluss Thusis-Nord aus auf die A13 eingebogen, um Richtung Norden zu fahren. Er geriet aber auf die Südspur und war somit als Falschfahrer unterwegs. Nach rund einem Kilometer Fahrt kollidierte er auf der Rheinbrücke mit einem entgegenkommenden Lieferwagen, der korrekt südwärts unterwegs war. Beim Zusammenstoss zog sich der Personenwagenlenker Schnittwunden im Gesicht zu. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Herumfliegende Autoteile verursachten zudem leichte Beschädigungen an einem dritten Fahrzeug.