Navigation

Inhaltsbereich

Leicht verletzt hat sich ein Personenwagenlenker am Sonntagnachmittag bei einem Selbstunfall auf der A13 bei Cazis. Nach ambulanter Behandlung auf der Unfallstelle konnte er weiterreisen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Auf der Fahrt von Thusis in Richtung Chur verlor der Automobilist auf der Rheinbrücke bei Cazis die Herrschaft über seinen Wagen und touchierte die rechtsseitige Leitplanke. In der Folge schleuderte das Auto über die Fahrbahn, prallte heftig gegen die Mittelleitplanke und kam anschliessend auf der linken Fahrspur zum Stillstand. Am Unfallwagen entstand grosser Sachschaden. Beim Aufprall gegen die Mittelleitplanke flogen Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn und beschädigten einen korrekt entgegenkommenden Wagen leicht. Zur Räumung der Unfallstelle musste der Verkehr in Richtung Norden während rund einer Stunde einspurig geführt werden. Da die Mittelleitplanke beim Unfall rund einen Meter gegen die Südspur verschoben wurde, muss der Verkehr auf der Rheinbrücke in Richtung Süden bis auf Weiteres einspurig geführt werden.